Zimmerarbeiten

Wir schaffen neuen Wohnraum.

Dachgauben, Carports und vieles mehr

Zimmerarbeiten sind eng mit dem Dachdeckerhandwerk verbunden und werden von uns deshalb ebenfalls ausgeführt.

Wir erstellen Dachgauben, errichten Carports, erstellen Dachstühle und ganze Geschossdecken in Holzrahmenbau. Verschiedene Holzqualitäten lassen dabei viele unterschiedliche Gestaltungsmöglichkeiten zu.

Dachgauben/ Carports

Durch die Errichtung einer Dachgaube wird ein komplett neues Wohngefühl geschaffen. Man gewinnt neuen Wohnraum und schafft eine größere Lichtquelle im Dachgeschoss. Wir errichten Dachgauben, kümmern uns um die anschließende äußere Bekleidung und führen auch Innenausbauarbeiten aus.

Auch die Erstellung von Carports gehört mit zu unserem Aufgabengebiet. Dabei können durch unterschiedliche Holzausführungen ganz individuelle Holzkonstruktionen entstehen.


Holzrahmenbau und Dachstühle

Mit dem Holzrahmenbau können wir ganze Geschossdecke erstellen. Die einzelnen Wand- und Deckenelemente werden von uns vorab nach Mass und statischen Vorgaben hergestellt und dann vor Ort zusammengesetzt. So entsteht Stück für Stück neuer Wohnraum, der auch den ökologischen Kriterien standhält.

Neben dem Holzrahmenbau führen wir auch traditionelle Zimmerarbeiten wie das Erstellen und Richten von Dachstühlen aus.